Vier Medaillen bei den Hochschulmeisterschaften

An Christi-Himmelfahrt durften die studierenden Leichtathletinnen und Leitathleten aus dem LVRR ausnahmsweise nicht für ihren Verein, sondern für ihre Hochschulen um Titel und Medaillen kämpfen.

Über 200 Meter holte Leonie Kupser, normalerweise für die LG Rhein-Wied unterwegs, nun aber für die HöMS Hessen im Einsatz, den Sieg. In 24,60 Sekunden blieb sie gleichzeitig unterhalb der Norm für die U23-DM (Foto: Gantenberg).

Die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften wurden in Duisburg ausgetragen. Über 200 Meter holte Leonie Kupser, normalerweise für die LG Rhein-Wied, nun aber für die HöMS Hessen im Einsatz, den Sieg. In 24,60 Sekunden blieb sie gleichzeitig unterhalb der Norm für die U23-DM. Zwei Silbermedaillen sicherten sich Finn Wöll (TuS Katzenelnbogen-Klingelbach) und Hanna Kaiser (TuS 1862 Kirn). Wöll kämpfe sich für die Hochschule Darmstadt in 1:55,23 Sekunden auf den zweiten Platz über 800 Meter und verfehlte die DM-B-Norm nur knapp. Kaiser startete für die Uni Mainz und wurde mit 49,06 Metern Vize-Hochschulmeisterin. Sie hat in diesem Jahr bereits weiter geworfen: Ende April gelangen ihr 51,34 Meter und damit die DM-B-Norm bei den Frauen. Valentina Steifensand bescherte der Uni Mainz eine weitere Medaille: Sie sprang 5,68 Meter weit und wurde damit Dritte im Weitsprung-Wettbewerb der Studentinnen. Ihr Verein ist der USC Mainz.

Ergebnisse